DR_#227+227 Freimarken: Posthorn (einfarbig)
€1,20
Das gezeigte Bild entspricht dem tatsächlichen Zustand!
Freimarken: Posthorn (einfarbig).
Bildmotiv: Posthorn (einfarbig).
Ovale Bahnpoststempel von vermutlich von Radolfzell nach Sigmaringen am 04.03.1923.
Hinweis: Die Bahnpostverbindung verlief über die Ablachtalbahn sowie die Bahnstrecke Radolfzell–Mengen. Bei Bahnpoststempeln dieser Epoche (hier aus der Zeit der Weimarer Republik bzw. der Inflation 1923) wurde bei ovalen Stempelformen die Streckenführung standardmäßig im Format „Startbahnhof – Zielbahnhof“ angegeben.

- Beschreibung
- Zusätzliche Informationen
- Bewertungen (0)
Beschreibung
Nennwert: 5+5
Land/Gebiet: Deutsches Reich
Ausgabejahr: 1922
Michel-Nummer: 227+227
Zustand:
Gebraucht X
Ungebraucht
Postfrisch
Besonderheit: Ovale Bahnpoststempel von
……ll? nach Sigmaringen
am 04.03.1923.
Erläuterung des Zustandes:
Postfrisch
Mit originalem Gummi/Kleber in unbenutztem Topzustand, postfrisch keine Kleberreste. Für FDCs verwende ich in diesem Zustand “Mint” (postfrisch) für unbeschriebene Briefumschläge (auch nicht mit ausradierter Adresse) in tadellosem Zustand.
Ungebraucht:
Unbenutzt noch mit Teilen des originalen Gummi/Kleber mit Falz(Rest).
Gebraucht:
Abgestempelte Briefmarke in gutem Zustand. Für FDCs benutze ich für beschriebene Umschläge “gestempelt”. Sollte ein Vollstempel vorhanden sein, weise ich besonders darauf hin.






Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.